Dienstag, 13. September 2011

Cloud Reader

Seit kurzem gibt es gibt es eine Neuerung auf dem E-Book Markt.
Amazon bietet eine neue Kindle-App an.
Damit ermöglicht er es seinen E-Book Kunden  die Bücher bereits im Browser zu lesen und auch direkt zu kaufen.

Diese Neuerung nennt sich Kindle Cloud Reader

Die Webversion ist leider zur Zeit nur für Nutzer der Browser von Firefox, Chrome und Safari erhältlich.

Natürlich kostenlos!

Nutzer des Internet Explorers müssen sich da leider noch etwas gedulden.
Wer sich für diese Anwendung interessiert findet den Download unter "read.amazon.com"

Die Handhabung ist sehr einfach gestaltet. Innerhalb weniger Minuten ist das Programm heruntergeladen in installiert. Eine kurze Anmeldung bei Amazon und schon geht los.
Amazon bietet wie bereits vielen bekannt ist, eine Vielzahl von kostenlosen Büchern an.
Auch bei Neuerscheinungen sind viele Leseproben erhältlich.

Die PC Version des Cloud Readers ist sehr übersichtlich entworfen  und schnell verständlich. Das Lesefester erstreckt sich nahezu über dem gesamten Bildschirm und ermöglicht ein angenehmes lesen der Bücher.
Man muss schon ein Freund des “am Computer Lesens” sein um es dauerhaft zu nutzen.

Mein Fazit:

Es geht doch nichts über das gute, alte, gedruckte Buch, danach folgt  der E-Book Reader.
Persönlich empfinde ich es nur angenehmer mit diesem Programm kürzere Texte zu lesen.
Als Erweiterung für den PC durchaus zu empfehlen.

Euer Ecki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen