Montag, 25. Juni 2012

Heinz Erhardt


Die Gedichtfreie Zeit hat nun ein Ende gefunden.
Ich möchte mit einem der größten deutschen Dichter, meine Serie, neu beginnen.
Es ist nicht Goethe oder Schiller, nein es ist Heinz Erhardt.

Wer kennt seine Filme nicht, und die die sie nicht kennen, sollten sie sich schleunigst ansehen.
In unzähligen Rollen hat  Willi Winzig mir meine Kindheit versüßt.

Früher habe ich nur die Filme gesehen, bis ich dann einmal auf seine großartigen Gedichte gestoßen bin.
Es müssen nicht immer die Klassiker oder die intellektuellen Gedichte sein, der gute Heinz hat uns da einige wunderschöne Zeilen hinterlassen.

Und für diejenigen die nicht viel mit Lyrik am Hut haben, sind sie ein wundervoller Einstieg einmal tiefer in dieser unbekannten Kiste zu graben.

Ich habe heute eines meiner absoluten Lieblingsgedichte von Heinz Erhardt ausgesucht.
“Warum die Zitronen sauer wurden”

Ein echter Klassiker.

Hört doch mal rein, vielleicht bekommt ihr Lust auf mehr vom guten Heinz.

Wer danach noch nicht genug hat, dem sei die Homepage von Herrn Erhardt ans Herz gelegt.
Ja er hat sogar eine eigene Homepage. :-)

www.heinzerhardt.com


Ich wünsche Euch viel Freude beim lauschen der folgenden Zeilen

Euer Ecki






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen