Traumwelten



Traumwelten

Langsam lassen wir das Jahr 2011 ausklingen, ja richtig.
Es ist schon wieder ein Jahr rum.

Es gibt keinen Grund zu klagen, freuen wir uns lieber auf 2012.

Ich nehme mir schon seit Jahren nichts mehr zum Jahreswechsel vor, es macht auch nicht besonders viel Sinn.
Aber lassen wir dieses Thema ;-)

Es soll nicht bedeuten, dass ich mich jetzt schon von euch verabschieden möchte.
Einen Beitrag werde ich noch posten, versprochen.

Mein monatliches Gedicht will ich diesen Monat auf keinen Fall vernachlässigen.
Da es so langsam immer besinnlicher wird, beschränke ich mich auf hörbare Blogeinträge.

Diesmal reiche ich meine, schon seit langem aufgeschobene, zweite Hörprobe zu meinem Roman "Traumwelten" nach.

Ohne viele Worte zu verschwenden, wünsche ich allen Interessierten, viel Spaß beim lauschen.

Euer Ecki



---------------------------------------------------------------------------------------


Autorenvorstellung



Zu lange ist es schon her, dass ich für die Rubrik Traumwelten eine Neuerung eingestellt habe.
Dieser Nachlässigkeit ist nun ein Ende gesetzt.
Bis jetzt hat nur meine Stimme hergehalten, lange Zeit habe ich mich gescheut, selbst vor der Kamera zu treten.


Ich gehe auch gern den ungeliebten Fotos aus dem Wege.
Nun hat man mich spontan mit dem I-Phone festgehalten.


Also betrachte ich das einmal als meine offizielle Autorenvorstellung.
Vielleicht gibt es noch ein weiteres Filmchen über  mich und mit mir.
Schauen wir mal, denn an Einfällen mangelt es mir nun wirklich nicht.


Was soll ich soll ich noch große Worte verschwenden, schaut einfach rein.


Für den nächsten Monat folgen auf jeden Fall wieder ein Gedicht und ein Beitrag über die Deutsche Sprache.


Man liest sich wieder im September.


Euer Ecki





-----------------------------------------------------------------------------------


E-Books
So langsam bewegt sich etwas auf dem E-Book Markt.
Oder um mich genauer auszudrücken, bei den E-Book Readern.

Ehrlich gesagt  fällt es mir persönlich noch schwer, das klassische Buch an die Seite zu legen, um nach einem elektronischen zu greifen.

Ich liebe es einfach, ein gedrucktes Buch in Händen zu halten und die Seiten umzublättern.
Was bei diesen Geräten ja bekanntlich nicht möglich ist.

Doch nun gibt es ein Angebot was auch einen Skeptiker wie mich aufhorchen lässt.

Der Buchhändler Weltbild präsentiert den TrekStor E-Book Reader für unschlagbare 79, 99 Euro an.


Und ist damit der momentan günstigteste Anbieter auf dem Markt.

Wer schon immer einmal mit dem Gedanken gespielt hat, sich so ein Gerät anzuschaffen, hat hier eine gute Gelegenheit gefunden.


Um auch gleich Werbung in eigener Sache zu machen, kann ich nur sagen dass mein Roman auch als E-Book erhälltlich ist.

"Traumwelten" gibt es  bei dem Buchportal Readbox.

Einer Plattform für unabhängige Lesekultur, hier findet ihr Bücher jenseits des Einheitsbreis der großen Verlage.

Also rein schauen lohnt sich für jeden, der mal andere Bücher lesen möchte.


Euer Ecki


---------------------------------------------------------------------------------------------------




Buchtrailer

Heute möchte ich euch den Buchtrailer zu meinem Roman Traumwelten vorstellen





Traumwelten handelt von einer jungen Verkäuferin deren Sommerurlaub ansteht.
Nur das Geld reicht leider nicht aus um in die Sonne zu fliegen. 

Da sie niemanden hat der mitkommen könnte, beschließt sie ihren Urlaub daheim zu verbringen. 
Urlaub auf Balkonien. Nicht die gesamte Zeit, sie verlässt auch ab und zu ihre vier Wände. 

Bei jeder Außenaktivität begegnet sie ungewöhnlichen Menschen, Situationen und bekommt Gesprächsfetzen mit. Aus purer Langeweile flüchtet sie in Tragträumen und stellt sich das Leben der anderen Menschen vor. Von Traum zu Traum taucht sie immer tiefer in fremde Welten  ein und muss feststellen, dass sie nicht so klein und unbedeutend ist, wie man es ihr immer eingeredet hat. 

Anfangs glaubt sie ihre gewählte Selbstfindungsreise noch allein zu steuern, doch mit jeder neuen Reise wird ihr immer deutlicher, dass sie die gelenkte Person ist. 
Wohin der Weg sie führt  bleibt lange unklar und sie verfolgt wie ein Detektiv jeden kleinen Hinweis. 

Wobei die Frage offen bleibt: Ist sie diejenige, die träumt oder ist sie nur eine Statistin in einem noch viel größeren Traum?

Achtung !!!

Kleiner Hinweis für alle die auch einmal einen Buchtrailer erstellen möchten!

Solange es sich im privaten Rahmen abspielt, sprich keine gewerblichen Zecke verfolgt werden und keine Einnahmen generiert werden, ist alles ganz harmlos.

Sollte es jedoch Einnahmen geben, hält die GEMA sofort die Hand auf,  dies gilt für die musikalische Untermalung des Videos, sowie für verwendete Bilder. 

Es liegen feste Bußgeldsätze vor,  doch kann es im Einzelfall auch individuell gestaltet werden. 
Meist liegen die Strafen zwischen 600 – 3000 Euro. 

GEMA-freie  Musik und Bilder gibt es wie Sand am Meer zu kaufen. Ich habe meine Musik bei einer kleinen Komponistenschmiede in Frankreich erworben. 
Dort gibt es gute Musik zu fairen Preisen. 


Ich wünsche euch noch viel Spass beim Trailer schauen und Musik stöbern. 

Lg Euer Ecki



---------------------------------------------------------------------------------------------------






Mein erster Eintrag in diesem Blog soll natürlich meinem ersten veröffentlichten Roman vorbehalten sein.
Für diejenigen die noch nichts davon gehört haben gibt es natürlich eine kleine ausführliche Inhaltsangabe.




Julia ist eine introvertierte, schüchterne graue Maus die in der Masse nicht sonderlich auffällt.
Nun steht ihr Sommerurlaub an.
14 Tage und sie kann nicht verreisen, weil ihr das Geld dafür fehlt.
Wieder einmal flüchtet sie sich in ihre kleine abgeschottete Welt, doch scheinbar hat irgendjemand einen anderen Plan mit Julia.

Eine zufällige Situation reißt sie aus ihrem geliebten Alltagstrott und zieht sie in einem merkwürdigen Tagtraum.

Es bleibt nicht bei nur einem Hirngespinst, es folgen noch viele weitere sonderbare Erlebnisse, deren Deutung zuerst ganz simpel erscheinen.

Bereits ab der ersten Begegnung verändert sich alles für Julia, langsam und vorsichtig wagt sie sich aus ihrem sicheren Schneckenhaus. 
Von Tagtraum  zu Tagtraum wird ihr deutlicher, dass sie gar nicht so schrullig und grässlich ist wie sie es sich immer eingeredet hat.
Nach und nach durchdringt sie mit ihren Interpretationen die schöne Scheinwelt der anderen Menschen die sie umgeben.
Ihre Reise geht durch alles Gesellschaftsschichten, von einem türkischen Einwanderer bis hin zu einem Banker durchstreift sie alle Lebensweisen der Menschen die sie umgeben.
Mit jedem Traum kommt sie dem großen Ziel etwas näher, welches aber erst am Ende ihrer inneren und äußeren Reise aufgelöst werden soll.

Natürlich würde ich mich auch freuen wenn ihr gelegentlich auf meine Seite www.karsteneckert.de schauen würdet. Für die aktuellen Beiträge werde ich in Zukunft wohl diesen Blog nutzen. Ich wünsche viel Spaß beim lesen.
Kommentare und Wünsche dürfen immer gerne geäußert werden.

LG Ecki









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen