Montag, 2. Mai 2011

Traumwelten

Mein erster Eintrag in diesem Blog soll natürlich meinem ersten veröffentlichten Roman vorbehalten sein.
Für diejenigen die noch nichts davon gehört haben gibt es natürlich eine kleine ausführliche Inhaltsangabe.



Julia ist eine introvertierte, schüchterne graue Maus die in der Masse nicht sonderlich auffällt.
Nun steht ihr Sommerurlaub an.
14 Tage und sie kann nicht verreisen, weil ihr das Geld dafür fehlt.
Wieder einmal flüchtet sie sich in ihre kleine abgeschottete Welt, doch scheinbar hat irgendjemand einen anderen Plan mit Julia.

Eine zufällige Situation reißt sie aus ihrem geliebten Alltagstrott und zieht sie in einem merkwürdigen Tagtraum.

Es bleibt nicht bei nur einem Hirngespinst, es folgen noch viele weitere sonderbare Erlebnisse, deren Deutung zuerst ganz simpel erscheinen.

Bereits ab der ersten Begegnung verändert sich alles für Julia, langsam und vorsichtig wagt sie sich aus ihrem sicheren Schneckenhaus.
Von Tagtraum  zu Tagtraum wird ihr deutlicher, dass sie gar nicht so schrullig und grässlich ist wie sie es sich immer eingeredet hat.
Nach und nach durchdringt sie mit ihren Interpretationen die schöne Scheinwelt der anderen Menschen die sie umgeben.
Ihre Reise geht durch alles Gesellschaftsschichten, von einem türkischen Einwanderer bis hin zu einem Banker durchstreift sie alle Lebensweisen der Menschen die sie umgeben.
Mit jedem Traum kommt sie dem großen Ziel etwas näher, welches aber erst am Ende ihrer inneren und äußeren Reise aufgelöst werden soll.

Natürlich würde ich mich auch freuen wenn ihr gelegentlich auf meine Seite www.karsteneckert.de schauen würdet. Für die aktuellen Beiträge werde ich in Zukunft wohl diesen Blog nutzen. Ich wünsche viel Spaß beim lesen.
Kommentare und Wünsche dürfen immer gerne geäußert werden.

LG Ecki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen