Montag, 9. Mai 2011

Gedicht

Heute starte ich meine neue Rubrik “Gedichte” in meinem Blog. 
An dieser Stelle werde ich zukünftig in einer regelmäßigen Abfolge, ich versuche es auf  jeden Fall monatlich, nach meinem persönlichen empfinden interessante Gedichte vorstellen. 
Es sind lyrische Texte, auf die ich im Laufe der Zeit gestoßen bin und die mich durch ihre Art beeindruckt haben. 
Hierbei möchte ich in Zukunft eine größtmögliche Abwechslung schaffen. 
Deswegen würde ich mich über Anregungen, Kritik und Vorschläge sehr freuen. 
Nun aber Schluss mit dem Einleitungsvortrag, ich wünsche viel Freude beim lauschen.

Lieben Gruß euer Ecki


Info zum Gedicht:


Mondnacht aus dem Jahre 1837
Der Autor ist Joseph von Eichendorff
Das Gedicht stammt aus der Epoche der Romantik






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen