Dienstag, 8. November 2011

Nacht der Bibliotheken

Urheberrecht WDR5.de



Nein, hier kommt kein Karnevalscherz,  am 11. 11. 2011 ist es mal wieder soweit.
Die Nacht der Bibliotheken steht uns kurz bevor.
Der Wissenschaftsjournalist und Schirmherr Ranga Yogeshwar informiert bereits seit einiger Zeit über diese Aktion.

In diesem Jahr steht es unter dem Motto “Total verknallt in Bibliotheken”

In ganz Nordrhein-Westfalen haben sich wieder rund 200 dieser Einrichtungen zusammengeschlossen und öffnen ihre Pforten bis tief in die Nacht.

Wer dieses Konzept noch nicht kennt, es gleicht in etwa der “Nacht der Museen” leider findet diese Veranstaltung nur alle zwei Jahre statt,  wer es verpasst muss ganze ZWEI JAHRE warten.

Wer zu spät kommt muss sich dann in Geduld üben.

Diejenigen, die glauben, es wäre langweilig, irren sich.

Es werden nicht nur Bücher ausgestellt, wie an einem ganz normalen Tag in der Leihbücherei.
Jeder Veranstalter hat ein buntes Programm für jeden Geschmack zusammengestellt.
2009 kamen so 1000 unterschiedliche Events zustande.

So wurde sichergestellt, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist, vielleicht kann dieses Jahr sogar die Marke von 60.000 Besuchern geknackt werden.

Lange Rede kurzer Sinn, wer Zeit hat sollte es auf keinen Fall verpassen.
Falls ihr euch nicht sicher seit, welche der Bibliotheken in eurer Nähe dabei ist, kann sich ganz leicht auf der extra eingerichteten Seite informieren.

Ich wünsche allen Neugierigen und Leseraten von uns, eine schöne und spannende Nacht zwischen all den Büchern.

Euer Ecki

http://www.nachtderbibliotheken.de/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen